Donnerstag, 26. Dezember 2013

Angkor Wat

WELCOME
Nach dem Taj Mahal und der Stadt Hampi stand ein weiteres Weltkulturerbe ganz oben auf unserer „müssen wir unbedingt sehen“- Liste nämlich das Angkor Wat und die dazugehörigen Tempel. 

Das weltbekannte Angkor Wat
Am Ticketschalter holten wir uns einen 3-Tagespass (40 Dollar) und dann konnte es losgehen. Das gesamte Angkor-Gelände ist einfach riesig. Der Großteil der Tempelanlangen befindet sich in einem Wald. Durch diesen Wald hindurch verlaufen zwei unterschiedliche Routen die an den einzelnen Anlagen vorbeiführen.
Am ersten Tag in Angkor entschieden wir uns dazu ein TukTuk + Fahrer zu mieten, um uns ein erstes Bild von der Größe Angkors zu machen und einen Abstecher beim Landmienenmuseum einzulegen.


Der erste Tempel des Tages und unser TukTuk-Driver


An den beiden folgenden Tage liehen wir uns Fahrräder aus um die Tempel auf eigene Faust zu erkunden. Räder werden in gesamt Siem Reap für 1 Dollar am Tag verliehen. So sahen sie leider auch ausà alte Drahtesel ohne Gangschaltung und funktionierende Bremsen :D Wir besorgten uns im Hostel noch einen Tempelplan und los ging unsere Sightseeingtour.

Pierre wurde selbst auf dem Fahrrad von Verkäuferinnen gejagt

Am ersten Tag auf dem Radl besuchten wir natürlich sofort das „Highlight“ (der Reiseführer). Den  oder das Angkor Wat. 

Angkor Wat

Dank uns deutschen Steuerzahlern wird das Angkor Wat wohl noch ein Weilchen erhalten bleiben :D 

Deutsch-Kambodschanische Gemeinschaft zur Restaurierung des Angkor Wat
Am Nachmittag besichtigten wir einen kleinen Tempel und den Ta Prohm. Mein persönliches Highlight . Hier wurde unter anderem der Film Tomb Rider mit Angelina Jolie gedreht. Überall wachsen riesige Bäume in die Steinmauern der Anlage. Richtig kuhl wir haben uns fast wie Indianer Jones gefühlt :)

:)

Bayon



I am Angelina

Wer findet den Pierre

Ich und der Baum
Trotz der Hitze am Vortag stiegen wir auch am dritten Tag in Angkor auf unseren verrosteten Drahtesel.  Heute besuchten wir den kuhlen Bayon Tempel mit seinen Türmen. Dieser Tempel ist so verwinkelt, dass man sich tatsächlich verlaufen kann. Zum Glück habe ich so eine gute Orientierung und uns heil zum Ausgang gebracht ;)

Bayon Gesicht

Ich im Bayon

So eine Sightseeingtour ist anstrengend

Bisschen auf dem Weltkulturerbe rumklettern :D

Obwohl wir 3-Tage in Angkor verbracht haben, haben wir längst nicht alles gesehen. Vielleicht müssen wir also nochmal herkommen und den Rest erkunden ;)

Achja und dann gab es da mal wieder eine Begegnung mit einem Affen.

BÖSER AFFE!!!!
Das Äffchen saßs vor einem der Tempel auf einem Stein und wurde von verrückten Japanern mit Bananen und anderen Dingen gefüttert. Das Äffchen freute sich wie ein Schnitzel über so viel Aufmerksamkeit und natürlich über das Fressii. Um sich zu bedanken sprang der Affe auf die um ihn herum stehenden Leute und gab diesen eine Umarmung :D Da Pierre und ich ja schon immer von einem eigenen Affen geträumt hatten witterten wir unsere Chance ;D Also versuchte ich den Affen auf mich aufmerksam zu machen, so dass er endlich auf mich springt und ich mit ihm flüchten kann :D haha mein Affe. Tja der Affe wurde tatsächlich auf mich aufmerksam doch leider scheinte er micht nicht zu mögen, denn er fauchte mich plötzlich ganz laut an und schnappte nach meinem Finger um mich zu beißen. Ich schrie und rannte weg. Der Affe rannte mir nach und fauchte weiter aaaaa. Ein Tourguide beobachtete wie ich panisch vor dem Affen wegrannte und kam mir zur Hilfe puh. Er stellte sich vor den Affen und meinte ich soll ganz ruhig bleiben und NICHT schreien. Ich tat was er sagte und lief gaaanz langsam zu meinem Radl um abzudampfen. Noch während ich weglief drehte ich mich um und sah dass der Affe mir noch immer nachschaute. Ziemlich Gruslig der Affe.

Der Affe auf Diebestour


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen