Sonntag, 4. Mai 2014

Kuala Lumpur

Hallöchen ihr Lieben,


in Kuala Lumpur, der Hauptstadt von Malaysia, haben wir auf unserer Reise zwei Mal Zwischenstopp gemacht (jeweils zwei Nächte vor und nach unseren vier Wochen auf den Philippinen). Bei Tripadvisor fanden wir ein nettes Hostel in der Nähe der LRT (Ubahn) und direkt im Touristenviertel zwischen dem Central Markt und Chinatown.
Haus in Chinatown
Central Market
Abgesehn von den Zwillingstürmen, den Petronas-Towers, hat die Stadt keine wirklichen Attraktionen zu bieten. Mit der LRT fuhren wir 3 Stationen zum KLCC, der Name für den gesamten Petronas-Komplex. Dieser umfasst eine riesige Einkaufs-Mall, einen Park mit kleinem See, verschiedene Büros und die Philharmonika. Vorbei an den unzähligen Geschäften und Menschen liefen wir zum Ausgang --> TATA dort erstrahlten die beiden Türmchen im verregneten Nachthimmel.

Zwillingstürme
Park am KLCC
Me and the Harrods BÄR
Essen in der Mall yumm

Modeschau im KLCC
Hier noch ein paar Bildchen von tagsüber. Gab nichts zu tun, außer die Türmchen anzuschauen :D

Wir

Ganz schön Hooooch

Neben den Petronas Towers, welche im Viertel "Golden Triangle" liegen, besuchten wir noch das indische und chinesische Viertel. Hier gibt es einige schöne Gebäude inmitten der Hochhäuser.

Chinatown
Regierungsgebäude
Da wir in der Stadt nach 3 Tagen nicht mehr viel zu tun hatten, fuhren wir am letzten Tag zur Batu-Cave. Diese Höhle ist eine bedeutende hinduistische Pilgerstädte und ein beliebtes Fotomotiv (siehe goldene Statue) der Touristen. Mit der Sbahn fuhren wir ca. 30 Minuten raus aus der Stadt. Leider fand während unseres Besuchs keine Zermonie statt, dennoch fühlten wir uns  fast wie in Indien. Überall lief indische Musik und der Geruch nach Räucherstäbchen stieg in unsere Nasen ;)

Batu Cave
Am 21. April flogen wir dann mit Air Asia ins 3,5 Stunden entfernte Denpasar auf Bali in Indonesien. Indonesien ist das 10 te und leider letzte Land das wir auf dieser Reise besuchen werden.

Unsere Heimflüge sind gebucht. Am 16. Mai werden wir, nachdem wir die Insel Bali und Java durhquert haben, ab Jakatar unsere 18-stündige Heimreise  antreten. Wir sind traurig, dass unsere Reise bald zu Ende geht, aber freuen uns natürlich auch MEGA EUCH ALLE WIEDER ZU SEHEN UND AUF GUTES DEUTSCHES ESSEN UND EIN SAUBERES BETT!

Bis dahin erwarten euch aber noch ein paar Berichtchen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen