Mumbais Sehenswürdigkeiten
links oben: Das Taj Mahal Palace, ein fünf Sterne Hotel, da überwacht wird wie ein Hochsicherheitstrakt.
rechts oben: Das Gate of India, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann eine sehr beliebte Sehenswürdigkeit bei den Indern, um an das Gate zu kommen müssen alle Touristen durch eine Sicherheitsschleuse.
links unten: Der High Court, ein tolles Gebäude, welches uns ein bisschen an das Schloss Hogwarts erinnert hat, rund um das Gebäude wachsen Palmen und sonstiges Grün
rechts unten: Ein Blick auf Mumbai vom Wasser aus, hier sieht man wie die Hochhäuser der größten Stadt Indiens im Smog versinken
Indisches Essen
Wie ihr sehen könnt sind wir fleißig dabei uns an die indische Küche zugewöhnen. Hier gibt es fast ausschließlich vegetarisches Essen (in Mumbai entschuldigten sich sogar manche Restaurants auf ihrer Speisekarte darüf auch nicht Vegie-Essen anzubieten) . Pierre hat sich schnell angepasst und bestellt sich immer vegetarische Kost.
links oben: McPuff. Am dritten Tag in Mumbai beschlossen wir eine der McDonald Filialen von Innen zu betrachten. Auch hier gibts es fast ausschließlich vergetarisches Essen, abgesehen vom Chickenburger in verschiedenen Variationen. Aufgrund des sehr lustigen Namens, bestellte ich (Caro) den McPuff. Hatte mich eigl gefreut eine Pizzatasche zu essen aber leider sah das Bild besser aus als es tatsächlich geschmeckt hat :-/
rechts oben: Pierre genießt sein vegetarisches Mittagessen. Eine Art Soße aus Tomaten, Zwiebeln und anderem Gemüse. Dazu wird Brot bestrichen mit Butter gereicht.
links unten: Ein weiteres Essen. Mit Brot, Reis, Gemüsenudeln und Masala (typisches Pastenartiges Gericht aus Indien).
rechts unten: Indisches Gericht das aus verschiedenen kleinen Gerichten besteht. Hierzu wird als Beilage Brot (schmeckt bisschen wie Pizzabrot) und Reis gereicht. Das Gericht heißt Thali.
Verkehrsmittel in Mumbai
Die Art sich Fortzubewgen ist, wie in allen anderen Ländern dieser Erde, sehr verschieden ;)
links oben: Dieses Bild entstand während einer TukTuk-Fahrt im Vorort von Mumbai. TukTuks dürfen nur in bestimmten Zonen Mumbais fahren. Außerhalb der Touristenviertel.
rechts oben: Mit dem Zug fuhren wir vom Vorort in die Innenstadt Mumbais. Die Fahrt kostet für jeden gerade mal 12 Cent und dass obwohl wir 1 Stunde unterwegs waren. Das Bild entstand im Frauenabteil, in welchem Caro nach Mumbai fuhr. Pierre war saß während dessen im Männerabteil neben an. Während der Fahrt stiegen an jedem Halt Händler ein, welche Beautyartikel, Ohrringe, Nagellack usw. verkauften
links unten: Zu unserer Verweunderung fahren auf Mumbais Straßen, selbst in den Vororten, sehr viele nagelneue Autos. Die Pallette reicht vom Golf6, Suzuki Swift über Audi bis zu Mercedes. Es ist wirklich erstaunlich wie viele neue und gepuzte Autos man sieht.
rechts unten: Ein Benz vor dem Haupteingang des Taj Mahal Palace Hotel.